1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14

Geschichte

2001

Firmengründung

MBO des Profitcenters FACO (Holzmetallfenster) aus der Firma FAHRNI AG in Lyss, in die Firma FACO Systeme AG Lyss

 

2002

Erwerb der Produktionshalle mit Bürotrakt

Liegenschaft Werkstrasse 20 in CH - 3250 Lyss

 

2008

Entwicklung des Hochwasserschutz-Systems FACO Protect HWS

Neuentwicklung eines schützenden Systems gegen Hochwasser für die prophylaktischen Massnahmen und für schnelle Montage.

 

2008

Preisgewinn bei Prix Prévention 2008

Gewinn des zweiten Preises beim Prix Prévention 2008 der Gebäudeversicherung des Kantons Bern mit dem Protect HWS

 

2009

Einstieg in die Solarenergie

Vertrieb von Wannenkollektoren und Zubehör

 

2010

Entwicklung des Systems FACO8800G

Erstes Unterdruck-Glasfenster mit vier Dichtungsebenen. Entwickelt für den Minergie-P-Einsatz. System geprüft und patentiert (CH 704 315)

 

2012

Erste Solarfassade mit FACO System

Beim Umbau der Dobi Inter AG (Haus der Schönheit) in Suhr wurden erstmals Solargläser in ein FACO System montiert.

 

2013

Erweiterung der Büro- und Produktionsfläche

Seit Januar 2013 wurden die bestehenden Büro- und Produktionsflächen verdoppelt. Diese Erweiterung ermöglichen es uns, neue Kapazitäten zu schaffen und den Materialfluss zu optimieren. Mit der Massnahme wurde dringend benötigter Raum für die Werkstatt, das technische Büro / AVOR und die Verwaltung geschaffen.

 

2015

Webauftritt

Im März 2015 begannen wir mit der neuen Website auf Deutsch und Französisch. Die Seite wurde komplett neu durch einer unserer Mitarbeiter aufgesetzt.

 
FACO_Liegenschaft
Systeme mit Q-Signet Vorprüfungen
 
 
 
 
FACO auf Facebook folgen
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.

FACO SYSTEME AG    /    Werkstrasse 20    /    CH - 3250 Lyss